Zwei Corona-Demos in Memmingen

"Gegen Maskenpflicht" und für "Gemeinsam Abstand halten"

veröffentlicht am 12.11.2020

Erst vor wenigen Wochen fand auf dem Stadionparkplatz in Memmingen eine Demonstration gegen die Maskenpflicht statt. Nun wird erneut dagegen protestiert. Die Linken haben zeitgleich eine Gegenveranstaltung auf dem Westertorplatz angekündigt. Der Parkplatz auf dem Westertorparkplatz ist am Freitag, 13. November, von 12 Uhr bis 17 Uhr gesperrt. Foto: Radeck

Memmingen (dl/rad). Gleich zwei Demonstrationen zu Corona finden am Freitag, 13. November, in Memmingen statt. Zum einen geht es auf dem Stadionparkplatz gegen die Maskenflicht und Corona-Maßnahmen, auf dem Westertorplatz soll eine „Gegendemo“ stattfinden.

Die Stadt Memmingen hat für die Veranstaltung am Stadionparkplatz unter dem Motto „Gemeinsam gegen die Maskenpflicht“ bis zu 150 Personen (unter Einhaltung der geltenden Corona-Auflagen) genehmigt. Los gehen soll es um 14 Uhr, es soll auch einen Umzug durch die Stadt geben.

Als „Gegenpol“ dazu organisieren „Die Linken“ ab 15 Uhr eine Demonstration auf dem Westertorplatz in Memmingen. Das Motto dieser Veranstaltung lautet „Gemeinsam achtsam – mit Abstand zusammenhalten“. Die Stadt Memmingen hat die Genehmigung für 50 Personen erteilt, ebenfalls unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.

Der Parkplatz auf dem Westertorparkplatz ist am Freitag, 13. November, von 12 Uhr bis 17 Uhr gesperrt.