Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

FCM holt einen Zähler beim Liga-Favoriten

0:0 bei den Würzburger Kickers

veröffentlicht am 22.07.2023
Baierl 23 24 1860

FCM-Trainer Stephan Baierl hat mit seinen Jungs einen nicht unbedingt einkalkulierten Punkt beim Topfavoriten der Liga, bei den Würzburger Kickers, geholt. Archivfoto: DL/Olaf Schulze

Würzburg (dl/rad). Zum Auftakt der neuen Regionalliga-Saison hat der FC Memmingen beim Topfavoriten der Liga, den Würzburger Kickers, ein 0:0 erreicht und damit einen Zähler mit nach Hause genommen. Zwar hatten die Gastgeber vor über 2.000 Fans deutlich mehr vom Spiel, dennoch hielt das Memminger Bollwerk und hielt dem Druck stand.

Dabei hatte der FCM sogar die beste Torchance der Partie, als Pascal Maier in der 23. Minute nach einem sehenswerten Konter nur den Pfosten traf. Unter'm Strich haben sich die aufopferungsvoll kämpfenden Memminger den Punkt durchaus verdient. Auch, wenn die Kickers den Druck in Halbzeit zwei weiter verstärkten. Wenn die Gastgeber schon mal durchkamen, war FCM-Torhüter Tobias Werdich Endstation. Nach einer schier undendlich langen Nachspielzeit von acht Minuten feierte der Aufsteiger den Punktgewinn bei den hochfavorisierten Kickers wie einen Sieg.

FCM-Trainer Stephan Baierl nach dem Spiel: "Insgesamt muss ich meinem Team ein großes Kompliment machen. Wir waren nach der anstrengenden Relegation ein wenig leer. Aber was kann es dann Schöneres geben, als zum Saisonstart in Würzburg zu spielen und einen Punkt mitzunehmen?"

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.