FC Memmingen setzt weiter auf das Trainerduo Christian Braun und Thomas Reinhardt

veröffentlicht am 28.02.2015

SONY DSC Christian Braun. Fotos: Radeck

Memmingen (dl). Der FC Memmingen geht seinen bewährten Stil und vertraut auch in der kommenden Runde auf sein erfolgreiches Trainer-Duo Christian Braun und Thomas Reinhardt. Dies gab der Regionallist eine Woche vor dem Start der Frühjahrsrunde bekannt.

Vereinschef Armin Buchmann bescheinigte den beiden eine gute Arbeit, was sich zum Ende der Herbstrunde dann auch zunehmend in Punkten auswirkte. Zuletzt blieb das Team sechsmal in Folge ungeschlagen. Zusammen mit U23-Coach Thomas Köstner sowie Torwart-Trainer Anton Andor und Konditionstrainer Harald Rehklau wird der bewährte Trainerstab weiter ruhig arbeiten können.

SONY DSC Thomas Reinhardt

Dagegen stand in der Winterpause das Personalkarussell fast still. Abgänge gibt es keine. Mit Patrick Rabus wurde lediglich ein Neuzugang vermeldet. Weiteren Handlungsbedarf sahen die Verantwortlichen nicht. Rabus spielte in den vergangenen Jahren beim TSV Kottern in Bayern- und Landesliga und schließt sich nun wieder seinem Heimatverein an. Ansonsten soll in den kommenden Jahren wieder verstärkt Spieler aus den eigenen Reihen und der näheren Umgebung als Grundstock für die Regionalliga- und Landesliga-Truppe generiert werden. Ein Zeichen dafür ist bereits, dass von den jetzigen Bayernliga-A-Junioren mindestens sieben Spieler übernommen werden. Diese Anzahl hat bereits zugesagt, der ein oder andere könnte noch hinzukommen. In den kommenden Wochen werden nun die Gespräche mit den bisherigen Aktiven geführt mit dem Ziel, Talente wie Vinko Sapina und den Stamm zu halten. Mit Spielmacher Andreas „Bobo“ Mayer und Abwehrmann Edgar Weiler braucht nicht gesprochen werden. Beide haben sich bis Sommer 2016 an den Allgäuer Traditionsclub gebunden.

In der Liga soll der einstellige Tabellenplatz untermauert und schnell ausreichender Abstand auf die Abstiegsplätze gewonnen werden. Sofern es die Verhältnisse zulassen, soll es am Samstag, 7. März mit einem Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen wieder losgehen. Der Drittliga-Absteiger hat sich im Winter mächtig verstärkt, damit ein Betriebsunfall und das Durchreichen in die Bayernliga verhindert werden.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de