Über 100 Radler bei unterallgäuer Radtour

veröffentlicht am 15.05.2018

Viel Spaß hatten die Teilnehmer bei der zehnten Unterallgäu-Radtour durch den Landkreis. Unser Bild zeigt einen Teil der Rennradgruppe. Foto: Erwin Marschall/Landratsamt Unterallgäu

Unterallgäu (dl). Mit über 100 Teilnehmern war die diesjährige Unterallgäu-Radtour wieder ein voller Erfolg. Rennradfahrer und Mountainbiker machten sich dabei zusammen mit Landrat Hans-Joachim Weirather, begleitet von Tourenführern des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs Memmingen-Unterallgäu (ADFC), auf den Weg.

Zum zehnten Mal wurde das Rad-Event vom Landkreis veranstaltet. Bei gutem, wenn auch windigem Wetter konnten zwei Alternativen gewählt werden: Zum einen die etwa 80 Kilometer lange Strecke  für die Radrennfahrer, die vom Landratsamt in Mindelheim aus über Dirlewang, Warmisried, Oberegg und Ronsberg nach Ottobeuren führte. Zurück gings nach einer Pause über Westerheim, Günz, Daxberg, Arlesried und Kammlach.

Für die Mountainbiker und Tourenradfahrer ging es auf einer 40-Kilometer-Tour über Dirlewang, Unteregg und Rappen nach Markt Rettenbach - und von dort nach einem Zwischenstopp über Mussenhausen, Erisried und Stetten zurück nach Mindelheim.

Die Teilnehmer lobten die gute Organisation und die tolle und abwechslungsreiche Streckenführung.