Bald tanzen die Puppen am Schweizerberg

Landtagsabgeordneter Holetschek besichtigt Marionettentheater

veröffentlicht am 14.11.2017

Kasperl und Seppel als Möbelpacker: 2018 eröffnet das Memminger Marionettentheater seine Tore in der ehemaligen Gaststätte am Schweizerberg. Fotos: MMer Marionettentheater  e.V., Sonnleitner

Memmingen (dl). Der Landtagsabgeordnete und Stadtrat Klaus Holetschek (CSU) besuchte zusammen mit Stadtrat Thomas Mirtsch (CRB) das im Entstehen begriffene Marionettentheater am Schweizerberg. Holetschek und Mirtsch zeigten sich begeistert über das Engagement und die Eigenleistungen der Mitglieder des Memminger Marionettentheaters e.V..

„Das muss unterstützt werden und verdient höchste Anerkennung. Gerade die Eigenleistungen sind ein Zeichen für bürgerschaftliches Engagement, welches gefördert werden muss. Nur so kann die Tradition erhalten werden", so Holetschek nach dem Besuch.

„Zu loben ist hier auch hohe Entgegenkommen von Stadt und Verwaltung. Bei sämtlichen auftretenden Problemen mit dem Gebäude waren schnelle und kreative Lösungsvorschläge vorhanden“, erläuterte Thomas Mirtsch dem Stadtratskollegen.

Beide hoffen auf ein langes Bestehen des Marionettentheaters am Schweizerberg und freuen sich schon auf die Eröffnung Anfang 2018.