Stelle - Ausbildung

Bei der AOK in den Beruf starten

Schon jetzt für die Ausbildung 2025 bewerben

veröffentlicht am 13.02.2024

Memmingen (dl). Die AOK Bayern hat ihren Bewerbungsprozess für das Ausbildungsjahr 2025 gestartet. Ein frühzeitiger und guter Zeitpunkt für die Bewerbung ist die Übergabe der Zwischenzeugnisse Ende Februar, um dann vielleicht ab September 2025 einen der sechs Ausbildungsplätze zum Sozialversicherungsangestellten bei der AOK-Direktion Memmingen-Unterallgäu zu bekommen.

Bayernweit bietet die AOK zum Berufsstart jedes Jahr über 250 Ausbildungsplätze an, aktuell werden knapp 700 Azubis bei der bayerischen Gesundheitskasse ausgebildet.
Sie durchlaufen alle Fachbereiche und Abteilungen und erwerben dadurch umfangreiches Fachwissen in der Kranken- und Pflegeversicherung. Außerdem unterstützen erfahrene Ausbilder den Berufsstart. Ergänzend lernt der AOK-Nachwuchs an verschiedenen Standorten der AOK Bayern weitere Arbeitsabläufe kennen. Im Bildungszentrum in Hersbruck, das im vergangenen Jahr neu eröffnet hat, gibt es mit qualifiziertem Fachunterricht und modernen Arbeitstechniken beste Voraussetzungen dafür, die Mitarbeiter für eine passgenaue Betreuung der Versicherten zu schulen.

„Wir legen viel Wert auf eine durchgehend qualitativ hochwertige Ausbildung und unsere Übernahmequote von 95 Prozent bestätigt dies eindrucksvoll“, betont Regina Merk-Bäuml, Direktorin der AOK-Direktion Memmingen-Unterallgäu.

Online Bewerben

Wer bei der AOK-Direktion Memmingen-Unterallgäu in den Beruf starten will, kann sich online bewerben.
Berufsstartende können sich zudem persönlich informieren bei Verena Stegmeier, AOK-Spezialistin Rekrutierung Nachwuchskräfte, unter der Rufnummer 0906 76-369 oder per E-Mail an karrierefragen@by.aok.de