Buxheimer Gartentage

Die Kartause im Zusammenspiel von Natur und Kultur

veröffentlicht am 14.05.2019

Ein harmonisches Zusammenspiel aus Natur und Kultur erleben die Besucher der Buxheimer Gartentage am Samstag, 18. Mai, und Sonntag, 19. Mai. Foto: Veranstalter

Buxheim (dl). Die Buxheimer Gartentage präsentieren sich im wohl farbenprächtigsten Monat des Jahres am Samstag, 18. Mai, und Sonntag, 19. Mai, bereits zum siebten Mal in der Kartause Buxheim bei Memmingen.

Bei den Buxheimer Gartentagen am 18. und 19. Mai 2019 dürfen sich Besucher täglich, jeweils von 10 bis 18 Uhr, auf ein harmonisches Zusammenspiel aus Natur und Kultur freuen. So haben Gäste an dem Wochenende sowohl die Möglichkeit, sich über die neuesten Garten- und Balkontrends zu informieren, als auch Geschichte zu erleben, in der barocken Kartause Buxheim. Bei exklusiven Führungen, die bereits im Eintrittspreis der Gartentage enthalten sind, können die Besucher eines der bedeutendsten Niederlassungen der Kartäuser bestaunen und die renovierte Kartause sowie das darin enthaltene wertvolle Chorgestühl des Künstlers Ignaz Waibl besichtigen.

Herzstück der Buxheimer Gartentage sind die Stände der Aussteller, bei denen kreative und innovative Gestaltungsmöglichkeiten für Garten und Balkon zu sehen sein werden. Dort erhalten interessierte Gäste auch professionelle Beratung sowie hilfreiche Tipps und Tricks zur Gartenpflege. Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls bestens gesorgt.

Die Gartentage in Buxheim lassen also nicht nur für Gartenliebhaber, sondern auch für Kulturliebhaber und Besucher, die einen schönen Messetag genießen möchten, keine Wünsche offen.

Eine Tageskarte erhalten Erwachsene für fünf Euro. Bis 14 Jahre ist der Eintritt für Kinder in Begleitung eines Erwachsenen frei. Der Eintritt in die Kartause und für die exklusiven Führungen ist bereits im Eintritt für die Gartentage enthalten. Das Mitbringen von Tieren ist nicht gestattet.