ECDC Indians weiter im Vorwärtsgang - Zwei Punkte auch in Dorfen

veröffentlicht am 10.02.2017

Hier in einer Szene aus dem Hinspiel wird Memmingens Lukas Varecha (in der Mitte) noch (regelwidrig) gestoppt - nun war er der Matchwinner beim 3:2-Sieg in Dorfen. Archivfoto: DL/Schraut

Dorfen/Memmingen (rad). Es war die erwartet haarige Angelegenheit, das Gastspiel des ECDC Memmingen beim ESC Dorfen. Mit zwei Zählern im Gepäck können die Indians aber die Heimreise aus Oberbayern antreten, in der Verlängerung sicherten sie sich den Zusatzpunkt. Nach 60 Minuten stands 2:2 (2:0/0:2/0:0) unentschieden.

Die Memminger mußten im Dorfener Hexenkessel stark ersatzgeschwächt antreten. Zu den ohnehin verletzten Daniel Benda und Patrick Weigant gesellten sich Martin Jainz (verletzt) und krankheitsbedingt Daniel Huhn und Michael Folk. Dennoch erwischen die Indians den besseren Start und führten nach Treffern von Tim Tenschert und Timo Schirrmacher nach 20 Minunten mit 2:0. Dorfen - das selbst noch beste Chanceen auf den Viertelfinaleinzug besitzt - kam zurück und glich im zweiten Durchgang aus.

Im letzten Abschnitt fielen keine weiteren Tore, die Verlängerung mußte die Entscheidung bringen. Wie schon gegen Höchstadt war Memmingens Lukas Varecha der Matchwinner, sein Tor zum 3:2 sicherte den so wichtigen Zusatzpunkt. Damit bleiben die Memminger mit nun 14 Punkten auf Platz zwei hinter Höchstadt und haben vier Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Play-Off-Platz.

Weiter geht's für die Indians am Sonntag um 18.30 Uhr gegen den EV Pegnitz. Mit einem weiteren Sieg wäre ein Meilenstein in Richtung Viertelfinale gemacht.

Die Ergebnisse der Gruppe A der Verzahnungsrunde:

ESC Dorfen- ECDC Memmingen     2:3 n.V.

EV Pegnitz - EHV Schönheide        1:5

TSV Peißenberg - Höchstadter EC   4:6

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.

(Fotos: DL-Archiv/Schraut)