Eishockey

Eine Gala als i-Tüpfelchen

ECDC-Damen fegen Dauerrivalen weg und feiern Deutsche Meisterschaft

veröffentlicht am 11.03.2018

Memmingens Daria Gleißner mit DEB-Ligen-Leiterin "Frauen Bundesliga", Marion Hermann. Und dem Pokal.

Unser Vorschaufoto zeigt Torjägerin Taylor Day bei einem Abschlußversuch - insgesamt traf sie beim 7:2-Sieg sechs Mal. Fotos und Galerie: Michael Geiger.

Memmingen (rad). Wir haben's ja schon berichtet, die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen sind zum zweiten Mal Deutscher Meister geworden. Zum Abschluß kamen über 1.300 Fans an den Memminger Hühnerberg und feierten neben dem grandiosen Titel auch einen ebenso famosen 7:2 (1:2/3:0/3:0)-Sieg über den Dauerrivalen Serienmeister ESC Planegg.

Zwar ärgerten die Gäste die Memmingerinnen zunächst ein wenig und führten nach dem ersten Durchgang mit 1:2, dann aber brach das Unheil in Form von Taylor Day über die Planegger herein. Insgesamt traf die Kanadierein sechsmal (!) und erlegte die Gäste damit beinahe im Alleingang. Den siebten Memminger Treffer steuerte Manuala Anwander bei.

Letztendlich hatte die Partie "nur" noch statistischen Wert, die Meisterschaft holten sich die ECDC-Damen schon letzte Woche. Und das mit einer wahrlich grandiosen Leistung - 82 von 84 möglichen Zähler holten die Mädels von Trainer Werner Tenschert, ein einziges Spiel wurde in der Verlängerung verloren.