Eine LKW-Ladung für den Schulstart in der Ukraine

Unterstützung von der Berufsfachschule Memmingen

veröffentlicht am 04.09.2023

Beim Beladen der Tafeln, bereitgestellt von der Berufsfachschule für Pflege in Memmingen und organisiert von Petra und Siegfried Beer. Foto: privat

(dl). Ein weiterer Hilfstransport für die Ukraine ist vor kurzem von Schwaben aus auf den Weg gebracht worden. Etwa zehn Tonnen Ladung wurde vom Hilfswerk Schwaben-Bukowina e.V. vor allem auf den Schulstarts in der vom Krieg gebeutelten Ukraine zusammen gestellt.

Die Berufsfachschule für Pflege in Memmingen stellte fünf Schultafeln und 30 Kinderstühle für die Ukraine-Hilfe bereit.
Bezirksrätin Petra Beer und der stellvertretender Schulleiter Siegfried Beer haben diese Spende ermöglicht.

Zudem sind vom Weltladen Memmingen weitere drei Kisten mit Stiften und Schreibheften für den Transport vorbereitet worden. Ergänzt wurde die Ladung vom Hilfswerk Schwaben-Bukowina e. V. mit individuell zusammengestellten Taschen zum Schulstart, bestückt mit Schreibblock, Stiften, Lineal, Spitzer, Klebestift, Schlüsselanhänger und Müsliriegel.

Die Schulmaterialien und auch die Tafeln wurden nach Ankunft Ende August noch rechtzeitig zum Schulstart im Gebiet Tscherniwzi verteilt.