Eishockey

Erfolgreiche GEFRO-Indians im ersten Test am Hühnerberg

Knappes 4:3 über Ligakonkurrenten Peiting

veröffentlicht am 11.09.2022

So wollen's die Fans: wenn sich ihre Lieblinge - hier Milan Pfalzer - voll reinhängen und der Puck im Tor liegt. Auch wenn der Memminger Stürmer in dieser Szene selbst nicht getroffen hat, hatte er für Maxim Mastic zum 3:1 aufgelegt. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Zum Schluß wurde es nochmal eng, aber letztendlich haben die GEFRO-Indians ihr erstes Testspiel am heimischen Hühnerberg knapp mit 4:3 (1:0/2:1/1:2) gegen den Liga-Konkurrenten EC Peiting gewonnen.

Vor über 1.200 Fans eröffnete Gints Meija in der 12. Minute den Torreigen, dann allerdings war damit im ersten Durchgang schon Schluß. Erfolgreicher waren die Angreifer im zweiten Drittel. Zunächst konnte der EC Peiting durch Felix Brassard nach 25 Minuten ausgleichen, aber Jaro Hafenrichter (30.) und Maxim Mastic (32.) brachten die Indians wieder auf Kurs.

Als Matej Pekr zehn Minuten vor dem Ende das 4:1 markierte, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Aber Peiting - bekannt für den immer großen kämpferischen Einsatz - kam nochmals zurück. Lukas Gohlke (56.) im Powerplay sowie Thomas Heger zwei Minuten vor dem Ende stellten auf 3:4, mehr ließen die Indians dann aber nicht mehr zu.

Weiter geht's nächsten Freitag (20 Uhr) mit dem nächsten Testspiel. Dann kommt der DEL2-Absteiger EC Bad Tölz an den Hühnerberg.

Mehr zu den Indians finden Sie auch unter www.memmingen-indians.de.