Fußball

FC Bayern II zu stark für dezimierten FC Memmingen

0:4-Niederlage fällt deutlich zu hoch aus

veröffentlicht am 16.03.2024

Memmingens Tiziano Mulas schirmte hier den Ball gut ab - letztendlich zog der FCM aber gegen die spielfreudigen Bayern den Kürzeren. Foto: Olaf Schulze

Memmingen (rad). Mit 0:4 (0:2) hat der FC Memmingen sein Heimspiel vor über 2.300 Zuschauern gegen den FC Bayern München II deutlich, aber zu hoch verloren. Nach gutem Memminger Beginn nutzten die spielfreudigen Münchner ihre numerische Überlegenheit nach dem Platzverweis gegen den FCM Mitte der ersten Hälfte.

Die Memminger wollten und mußten punkten, angesichts der Tabellenlage eigentlich überlebensnotwendig.

Sie begannen auch ordentlich, Maximilian Berwein versuchte es aus über 25 Metern, aber FCB-Keeper Tom Hülsmann hat aufgepasst (8.). In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für den FCM. Der großgewachsene David Bauer köpfte nach einem Berwein-Freistoß über den Kasten (17.). Auch Pascal Maier zwei Minuten später mit einem allerdings harmlosen Abschluß.

Bayern treffen mit der ersten Chance - Kurija erhält rot

Effektiver waren die Bayern, Timo Kern fiel der Ball vor die Füße - 0:1 nach 23 Minuten. Was den Memminger Spielfluß zunächst ein wenig lähmte, zumal sie nun aufpassen mußten, den zweiten Gegentreffer zu schlucken. Dann die 33. Minute, nach einem Zweikampf erhielt Memmingens Dominik Kurija von Schiedsrichter Dotzler, der sein erstes Regionalliga-Spiel leitete glatt rot. Völlig überzogen, weil Kurija bei seinem Einsatz deutlich sichtbar den Ball getroffen hat. Die Bayern nun mit allen Trümpfen in der Hand, machten nun auch das Spiel - und das 0:2 ind er 42. Minute. Jonathan Jensen stand am Fünfmeterraum goldrichtig und köpfte ein.

Die Gäste kamen dann auch gleich gut aus der Kabine, Jensen scheiterte am gut reagierenden Tobias Werdich im Memminger Kasten (49.). Aber Bayern II wollte die endgültige Entscheidung, die markierte Younes Aitamer nach einer schönen Kombination in der 57. Minute. Memmingen hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen, die jungen Bayern hatten nun richtig Spaß gegen die dezimierten Memminger. Und erhöhten durch Luca Denk nach einer guten Stunde auf 4:0.

Drei Gegentore per Kopf, da waren die Memminger deutlich unterlegen. Nicht zuletzt, weil der entsprechende kopfballstarke Innenverteidiger nach dem sehr harten Platzverweis nach einer guten halben Stunde nicht mehr auf dem Platz stand.

FC Memmingen 07: Werdich – Dolinski, Bauer, Kurija, Lutz – Rietzler, Hingerl – Maier (82. Amman), Mulas (59. Sailer Fidalgo), Berwein – Müller (46. Bareis).

FC Bayern München II: Hülsmann - Scholze (63. Wagner), Dettoni, Zvonarek (82. Pisano), Kern (63. Manuba), Denk, Aitamar, Aseko Nkili (70. Dell'Erba), Breitkreuz, Jensen (70. Berisha), Aznou Ben Cheikh.

Tore: 0:1 (23.) Kern, 0:2 (42.) Jensen, 0:3 (57.) Aitamer, 0:4 (62.) Denk

Schiedsrichter: Dotzel (Heidenfeld) - Rote Karte: Kurija (FCM/33.)

Zuschauer: 2.316

Mehr zum FCM finden Sie auch unter www.fc-memmingen.de.