FCM verpatzt Saisonauftakt

0:2-Niederlage beim FV Illertissen

veröffentlicht am 12.07.2019

Illertissen (dl/rad). Der FC Memmingen hat die Premiere der neuen Regionalliga-Runde verpatzt. Beim Nachbarn FV Illertissen setzte es trotz langer Überlegenheit eine letztendlich unnötige 0:2 (0:0) Niederlage vor gut 1.500 Fans beim offiziellen Saisoneröffnungsspiel.

Die neuformierte Memminger Elf, die zudem auf vier Stammkräfte der vergangenen Runde verletzungsbedingt verzichten mußte, hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen, aber nicht das nötige Zielwasser. Besser machten es die Gastgeber, die beinahe aus dem Nichts nach einer guten Stunde durch den letztjährigen Landesliga-Torschützenkönig Yannick Glessing in Führung gingen. Der FCM machte danach nochmal Druck, in der Schlußphase fehlte aber dann auch die Kraft - Illertissen machte sechs Minuten vor dem Ende mit Marco Hahns 2:0 den Deckel drauf.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.