Eishockey

GEFRO-Indians: Fans wollen Kirils Galoha halten

Fan-Initiative soll den Torjäger finanzieren

veröffentlicht am 20.07.2018

Ein jubelnder Kirils Galoha - vielleicht auch in der kommenden Oberliga-Runde keine Utopie bei den GEFRO-Indians. Eine Fan-Initiative soll die nötigen Gelder beisteuern. Archivfoto: DL/Schraut

Memmingen (dl/rad). Eigentlich war es schon beschlossene Sache, der lettische Torjäger des ECDC Memmingen, Kirils Galoha, sollte in der kommenden Saison nicht mehr für die Indians auf Torejagd gehen. Die Gründe lägen allein im finanziellen Bereich, erklärte der sportliche Leiter des Memminger Eishockey-Oberligisten, Sven Müller.

Zwar würde wohl die zweite Kontingenstelle frei werden, weil Lubor Pokovic kurz vor der Einbürgerung steht, allerdings wollen die Indians den Etat vernünftigerweise nicht überziehen. Kurzerhand legte Fan und Mitglied Jörn Knies eine hohe Summe auf den Tisch und will nun in Eigenintiative weitere Gelder sammeln. Mehr dazu finden Sie auf  https://www.facebook.com/IndiansMemmingen/, ebenso einen offenen Brief von Jörn Knies.