Eishockey

GEFRO-Indians festigen ihren vierten Platz

Über 2.400 Zuschauer sehen tolles Spiel und verdienten 5:3-Sieg über Bad Tölz

veröffentlicht am 16.02.2024

Flupp - da hat's im Tölzer Kasten eingeschlagen: Tobi Meier (links im roten Trikot) überlistete den Tölzer Keeper aus dem Gewühl heraus. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). In einer bis zum Schluß spannenden Partie gewann der ECDC Memmingen gegen die Tölzer Löwen verdient mit 5:3 (1:0/2:0/2:3). Damit haben die GEFRO-Indians einen weiteren großen Schritt in Richtung vierten Tabellenplatz getan.

Trainer Daniel Huhn konnte wieder auf Christopher Kasten und Pascal Dopatka zurückgreifen, auch Förderlizenzspieler Luigi Calce war wieder mit dabei. Über 2.400 Zuschauer sorgten am Hühnerberg schon für so etwas wie Play-Off-Stimmung, das Team hat sich damit wohl auch Kredit bei den Fans zurück geholt.

Und sie gaben von Beginn an Gas. Schon in der dritten Minute sorgte Eddy Homjakovs für die frühe Führung in Überzahl - der Tölzer Alexander Fichtner saß da gerade mal fünf Sekunden auf der Strafbank. Die Partie ging hin und her, allerdings zunächst ohne die großen Tormöglichkeiten. Die Tölzer kamen Mitte des ersten Durchgangs besser ins Spiel, fanden aber in Indians-Goalie Marco Eisenhut ihren Meister. Der Memminger Torhüter war auch in den letzten Sekunden vor der ersten Pause gefordert und hielt zweimal famos.

Es blieb weiter eine Partie zweier einsatzfreudiger Teams. Bis zur 27. Minute, dann spielte Christopher Kasten einen Zuckerpaß auf Tobi Meier, der ging auf und davon und machte den Treffer zum 2:0. Danach die Memminger mit Oberwasser, wieder war es Tobi Meier, der aus dem Gewühl die Scheibe ins Tor drückte - 3:0 nur zwei Minuten später. Aber Bad Tölz gab sich nicht geschlagen, versuchte wieder in die Partie zu kommen, aber die Memminger ließen - zumindest im zweiten Durchgang - nichts zu.

Bad Tölz kam nur 39 Sekunden durch Martins Karsums zum 1:3 und war wieder im Spiel. Aber Memmingen hielt in dieser sehenswerten Partie dagegen - Pascal Dopatka traf von hinter dem Tor zum 4:1 in der 53. Minute zur vermeintlichen Vorentscheidung. Die Gäste gaben sich immer noch nicht geschlagen, der Ex-Memminger Steven Deeg verkürzte innerhalb einer Minute mit zwei Toren auf 3:4. Aber Eddy Homjakovs machte der Aufholjagd ein Ende mit dem 5:3 ins leere Tor 13 Sekunden vor dem Ende.

Ein verdienter Erfolg, die Indians haben sich spätestens damit für den eher vermasselten Auftritt vor einer Woche bei ihren Fans rehabilitiert.

Am Sonntag haben die Indians spielfrei, das nächste Spiel findet am Dienstag (20 Uhr) bei den Stuttgart Rebels statt.

Mehr zum ECDC finden Sie unter www.memmingen-indians.de.