Eishockey

GEFRO-Indians gehen zum Auftakt leer aus

SC Rießersee präsentiert sich gegen engagierte Memminger cleverer

veröffentlicht am 28.09.2019

Samir Kharboutli verpaßt hier knapp einenTreffer, die Indians scheiterten letztendlich auch an der größeren Cleverness und Abschlußstärke des Altmeisters. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Das haben sich die Memminger Eishockey-Fans anders vorgestellt: Mit 2:5 (0:3/0:0/2:2) zog der ECDC Memmingen zum Saisonauftakt der Oberliga Süd gegen den ambitionierten SC Rießersee vor über 1.700 Fans den Kürzeren.

Die erwartungsvollen Memminger Fans wurden im ersten Drittel schnell auf den Boden der Tatsachen geholt, zwischen der neunten und 17. Minute zogen die Gäste auf 0:3 davon. Memmingen spielte durchaus gefällig, aber letztendlich zwei Drittel lang zu harmlos.

Huhn und Miettinen bringen Indians zurück ins Spiel

Das änderte sich im Schlußdurchgang - gerademal 13 Sekunden waren gespielt, da verkürzte Daniel Huhn auf 1:3 und entfachte damit neben dem Plüschtierregen die Aufholjagd. Als dann Antti-Jussi Miettinen 13 Minuten vor dem Ende den Anschlußtreffer erzielte, war die Partie am Kippen.

Aber Memmingen schaffte den Ausgleich nicht, Rießersee hatte das nötige Quäntchen auf seiner Seite und entschied die Partie kurz vor dem Ende mit zwei weiteren Treffern.

Weiter geht's für die Indians am Sonntag (18 Uhr), dann gehts zum Dauerrivalen ERC Sonthofen. Die Bulls kamen überraschend gut aus den Startlöchern und holten mit 6:2 beim Höchstadter EC alle drei Punkte.