GEFRO-Indians: Generalprobe gelückt

Aber: Trotz zweier Siege gegen Landsberg noch Mängel im Spiel

veröffentlicht am 24.09.2018

Jared Mudryk zeigte sich in den beiden Partien gegen Landsberg mit drei Treffern recht torhungrig. Am Wochenende gilt's, dann steigt u.a. auch die Partie gegen seinen Ex-Club Selber Wölfe. Foto: A. Zwibel

Memmingen (dl/rad). Mit zwei Siegen gegen den HC Landsberg hat der ECDC Memmingen seine Testspielphase erfolgreich abgeschlossen. Am Freitag gewannen die GEFRO-Indians in Landsberg mit 6:5, am Sonntag gelang vor 755 Fans am Hühnerberg ein 5:3-Sieg.

So richtig rund lief's allerdings noch nicht, insbesondere im Abschluß zeigten sich die Jungs von Trainer Waldemar Dietrich bisweilen zu verspielt und ungenau. Auch im Defensivbereich bleibt noch Arbeit, die es bis zu Saionsauftakt am Freitag in Rosenheim abzustellen gilt.

Beim 6:5-Sieg am Freitag trafen Dominik Piskor (2), Antti-Jussi Miettinen, Patrik Beck, Timo Schirrmacher und Jared Mudryk. Während in der Lechstadt die Scheibe nach vorn recht ordentlich lief, offenbarte die Defensive Schwächen und ermöglichte dem Bayernligisten fünf Treffer.

Auch beim Rückspiel taten sich die Indians gegen den Bayernliga-Favoriten schwer. Erst im Schlußabschnitt setzte sich die höhere spielerische Qualität letztendlich durch. Daniel Huhn und Jared Mudryk (je 2) sowie Patrik Beck erzielten die Memminger Treffer.

Verzichten mußte Trainer Waldemar Dietrich auf Philipp Gejerhos und Jakub Wiecki sowie die Förderlizenzspieler.