Gottesdienst der Reihe "Theater und Kirche" in St. Josef

veröffentlicht am 07.12.2020

Memmingen (dl). Welche Bedeutung haben Glaube, Theater und Kunst in dieser außergewöhnlichen Zeit und für unsere Gesellschaft allgemein? Um diese Frage soll es am Sonntag, 13. Dezember, im Gottesdienst der Reihe "Theater und Kirche" gehen. Beginn ist um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef.

Auch in dieser Spielzeit wird der Dialog zwischen Kirche und Theater fortgesetzt. Das Projekt "Theater und Kirche" fördert den Austausch zwischen zwei wichtigen Säulen der Gesellschaft und ermöglicht eine stärkere Erzählung von Solidarität und hoffnungsvoller Zusammenarbeit, die genau jetzt erzählt werden muss. Nie benötigt eine Gesellschaft dringender sichere öffentliche Orte in denen gesellschaftliche Verantwortung verhandelt wird, als in krisenhaften Zeiten.

Das Gottesdienstteam unter Leitung von Dekan Ludwig Waldmüller und Mitarbeiter*innen des Landestheaters Schwaben reflektieren zusammen über den besonderen Wert von Glaube und Kultur und laden herzlich ein zu diesem Gottesdienst.

"Theater und Kirche" ist ein Format das gemeinschaftlich von der Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Martin, der Katholische Pfarreiengemeinschaft Memmingen und dem Landestheater Schwaben entwickelt wurde.