Eishockey

Indians-Damen vergeben ersten Matchball

2:3 gegen Planegg - Entscheidung fällt am Sonntag

veröffentlicht am 16.03.2019

Zum Schluß fehlte den Memmingerinnen auch das nötige Quäntchen Glück, um sich mit einem Sieg den Meistertitel vorzeitig zu sichern. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen haben auf dem Weg zur Titelverteidigung ihren ersten Matchball vergeben. Trotz einer 2:0-Führung setzte es gegen die Oberbayern eine 2:3 (2:0/0:2/0:1)-Niederlage. Nun fällt die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft am Sonntag um 12.15 Uhr am Memminger Hühnerberg.

Vor über 1.600 Zuschauern erwischten die Memmingerinnen einen Traumstart und führten nach Treffen von Marie Delarbre und Lena Kartheininger nach acht Minuten mit 2:0. Aber der Faden ging verloren, Planegg kam ins Spiel zurück und glich noch im zweiten Durchgang die Partie wieder aus.

In der hochklassigen Partie entschied auch ein wenig das Dusel, das an diesem Tag die nie aufsteckenden Gäste für sich beanspruchten. Der Treffer zum 2:3 in der 43. Minute war letztendlich spielentscheidend.

Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt definitiv am Sonntag - um 12.15 Uhr treffen sich beide Teams zum Showdown um den Deutschen Meistertitel.