Jens Spahn trägt sich ins Goldene Buch ein

Bundesgesundheitsminister besuchte Memmingen

veröffentlicht am 20.09.2021

Jens Spahn beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Memmingen. Er wird flankiert von Stephan Stracke, Oberbürgermeister Manfred Schilder, Klaus Holetschek sowie dem dritten Bürgermeiser Dr. Hans-Martin Steiger und Bürgermeisterin Margareta Böckh. Foto: Wolfgang Radeck

Memmingen (dl). Im Rahmen einer CSU-Wahlveranstaltung war Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Sonntag zu Gast in Memmingen. Vor der Veranstaltung im Kaminwerkt hat er sich auf Einladung von Oberbürgermeister Manfred Schilder ins Goldene Buch der Stadt eingetragen.

Spahn hatte in Memmingen übernachtet und den Sonntagmorgen für einen Spaziergang in der seinen Worten nach "sehr schönen Innenstadt" genutzt.

Oberbürgermeister Schilder informierte den Bundespolitiker über die Stadt der Freiheitsrechte und die Niederschrift der Zwölf Bauernartikel im Jahr 1525 und sprach auch eine Einladung für das große Jubiläumsjahr 2025 nach Memmingen aus