Keine Punkte bei den Löwen

FCM unterliegt 0:2, hält aber gut mit

veröffentlicht am 03.11.2017
München (dl/rad). Nichts zu holten gabs für den FC Memmingen beim Tabellenführer TSV 1860 München. Vor ausverkauftem Haus mit über 12.000 Zuschauern hatte der FCM gegen die Profi-Truppe der Löwen mit 0:2 (0:2) das Nachsehen.

Dabei hielten die Memminger zunächst ordentlich mit, mußten nach einer guten halben Stunde einen Doppelschlag durch Nico Karger (32.) und Felix Weber (35.) hinnehmen. Damit haben sich die 60er früh auf die Siegerstraße geschossen und den Memmingern den Wind aus den Segeln genommen. Die agierten vor allem in Halbzeit eins zwar gefällig, aber zu respektvoll.

Der FCM beginnt die zweite Hälfte mit frischem Mut, spielt gefällig und will den Anschlußtreffer. In der 59. Minute wär's beinahe so weit gewesen, Muriz Salemovic legt zurück auf Fabian Lutz, aber sein Schuß wird gehalten. Zuvor gab's eine Schrecksekunde für die Memminger, als Stefan Heger und Fabian Krogler zusammenprallen und zunächst liegen bleiben. Beide können aber nach einer Behandlungspause weitermachen. Memmingen war in der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, agierte aber zu harmlos. Sonst wäre hier durchaus etwas zu holen gewesen.