Klaus Liepert neuer Lions-Präsident

Präsidiumsübergabe beim Lions Club Memmingen

veröffentlicht am 07.08.2018

Pedro Mendes (links) und Klaus Liepert bei der Übergabe der Präsidentschaft für das Lionsjahr 2018/2019. Foto: privat

Memmingen (dl).  Nach einem erfolgreichen Präsidentschaftsjahr übergab Pedro Mendes sein Amt an seinen Nachfolger Klaus Liepert. Die Präsidiumsübergabe des Lions Clubs Memmingen fand in feierlichem Rahmen im Festsaal der Brauerei Kronburg statt, musikalisch begleitet von Michael Sisto, bekannt durch die Band "Davenport".

Des Weiteren wurden im Rahmen der Präsidiumsübergabe folgende Lions-Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihr Engagement im Club geehrt: Thomas Munding für 20 Jahre und Günther Bayer für 35 Jahre Mitgliedschaft.


Eröffnet wurde das neue Jahr mit der Vorstellung des neuen „Teams“, bestehend aus Peter Reisacher als Vizepräsident, Hans-Martin Pfeifer als Sekretär und an der Spitze Klaus Liepert als Präsident des Lions-Club Memmingen.


Info: Den Lions-Club Memmingen gibt es  seit 1959. Er ist Mitglied der Lions Club International, eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die sich den gesellschaftlichen Problemen der Zeit stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitwirken. Mit Clubs in über 200 Ländern und insgesamt 1,3 Millionen Mitgliedern stellt der Lions Club International die größte Hilfsorganisation weltweit.In den letzten acht Jahren, konnte der Lions Club Memmingen mit über 475.000 Euro regionale und überregionale Projekte unterstützten.