Konzert Udo Dirkschneider verlegt

Deutschlands bekannteste Heavy Metal Stimme kommt nun doch ins Kaminwerk

veröffentlicht am 05.12.2017

Udo Dirkschneider gastiert auf seiner „Back to the Roots Tour – Part II“ im Kaminwerk. Pressefoto: Kaminwerk

Memmingen (dl). Am Samstag, 16. Dezember, kommt Udo Dirkschneider auf Einladung des Kaminwerks und von Rockabend Concerts mit seiner Band „Dirkschneider“ ins Allgäu. Das Konzert, das ursprünglich in Kaufbeuren in der All Karthalle hätte stattfinden sollen, wird nun ins Memminger Kaminwerk verlegt.

Deutschlands bekannteste Heavy Metal Stimme ist seit 2016 als Solokünstler unterwegs, feiert aber auf einer ganz besonderen Tour den Abschied von seiner Zeit bei "Accept". Auf seiner „Back to the Roots Tour – Part II“ bietet er dabei eine andere Auswahl an Stücken seiner alten Band als beim ersten Teil der Tour 2016. Dirkschneider gehen 2017 mit einer nahezu komplett neuen Setlist auf Gastspielreise!

„Es sind noch so viele Hits übrig, die wir beim letzten Mal nicht gespielt haben, die aber permanent gewünscht wurden“, so Udo Dirkschneider. „Also wollen wir das jetzt auf dieser Tour einfach machen.“ Begleitet wird er erneut von den Musikern seiner aktuellen Band U.D.O.. (Info für Unkundige der Materie: Die Band "Dirkschneider" besteht aus den Musikern von U.D.O., und spielt Songs von Accept, der vormaligen Band von Udo Dirkschneider, Anm. der Red.)

Fans und Band können sich im Kaminwerk auf ein volles Haus freuen, in dem die Energie eines Dirkschneiders-Gig optimal eingefangen werden kann. Damit niemand zu spät kommen kann, fängt der Gig eine Stunde später, also um 21 Uhr, an. Einlasszeit bleibt aber 18.30 Uhr.

Mehr Infos unter www.kaminwerk.de und unter www.rockabend-concerts.de.

Die Karten kosten 35 Euro bzw. 29 Euro im VVK plus Gebühr.