"To the Moon and the Sun"

Jamaram machen wieder Halt im Kaminwerk

veröffentlicht am 14.09.2021

Reggae im Kaminwerk: Jamaram gastiert dort am 17. September. Pressefoto: Kaminwerk

Memmingen (dl). Am Freitag, 17. September, sind die Reggaemusiker von Jamaram wieder zu Gast im Kaminwerk. Ab 20 Uhr präsentieren sie ihre „To the Moon and the Sun“-Tour. Im Vorprogramm singt Veronica Fusaro.

„To The Moon And The Sun“ nennt sich der 2019er Longplayer der Reggaenauten um Captain Tom Lugo, die ohne Pause seit zwei Jahrzehnten im Reggaeuniversum mit ihrem Spaceship Jamaram zu neuen Galaxien unterwegs sind. Dabei fungieren Fans und Band, längst zur Familie zusammengewachsen, als so eingespieltes Team, dass jeder Konzertsaal ins Wanken gerät, jeder Abend zum einzigartigen Erlebnis wird und man sich am Ende wieder mal nur schweren Herzens ziehen lässt.

Fixsterne sind neben Reggae, Dubwise und Modern Roots all die spacigen Facetten von Afro, HipHop und Urban Grooves. Die Triebwerke laufen warm, der Countdown zur Show in Memmingen läuft.

„Best Talent": Veronica Fusaro

In der stillen Abgeschiedenheit ihres Homerecording-Studios entwickelte Veronica Fusaro ihren charakteristischen Soul Pop Sound und die Unverblümtheit ihrer Songs. Im Jahr 2016 trat sie dann mit ihrer selbstproduzierten EP „Lost In Thought" ins Rampenlicht und überraschte die Schweizer Musikindustrie mit dem Gewinn der Auszeichnung „Demo of the Year" am M4Music-Festival. Daraufhin wurde sie vom SRF3 als „Best Talent" ausgezeichnet und für den Swiss Music Award 2017 nominiert. Seitdem reifte ihre Musik mit den euphorischen Reaktionen ihrer Zuhörer auf kleinen und großen Bühnen, von Neuseeland bis London und zurück in die Schweiz.

Veronica Fusaro fesselt das Publikum indem sie Klangstrukturen mit Live-Multi-Instrumental-Loops aufbaut, mit der Band auftritt, oder einfach mit ihrer Gitarre am Bühnenrand steht und ihre Songs mit ihrer einprägsamen Stimme singt.

Mehr Infos unter www.kaminwerk.de.