Pop, Rock und Salsa-Party

Beste Stimmung beim Folk Music Festival im Stadtpark

veröffentlicht am 08.07.2019

Mit feurigen lateinamerikanischen Rhythmen riss die die Band Gutavo riss die tanzfreudigen Zuschauer von den Bänken. Foto: amxfoto@gmx.de

Memmingen (ew/as). Ein musikalisch breit gefächertes Programm bot das diesjährige Folk-Musik-Festival, dass im Rahmen der Memminger Meile wieder an der Chemise im Stadtpark durchgeführt wurde. Trotz schlechter Wetterprognosen hielt das Wetter durch und ab und an zeigten sich sogar ein paar Sonnenstrahlen am Himmel.

Los ging es um 15 Uhr mit klassischem Irish-Folk von den „Celtic Roses“, gefolgt von Liedermacher Maximilian Jäger. So langsam füllten sich die Plätze dann etwas mehr und es ging groovig und rhythmisch weiter mit „All wound up“ bevor „Inisheer“ authentische Irische Musik mit Harfe und Pipes präsentierten.

Ein komplett anderes Metier bediente danach die Band „Kante Ulm“, deren einfache Popmusik auf tiefgründige Texte aufgebaut war. So richtig rockig wurde es dann mit „Snotty Holly“. In der klassischen ZZ-Top-Besetzung mit Gitarre, Bass und Schlagzeug rockten die drei Vollblutmusiker den Stadtpark.

Rhythm´n´Blues aus dem Iller-Delta gab es im Anschluss von der Band „Blue Ball“ und auch die nachfolgende „Roadstring Army“ überzeugten das Publikum mit unbändiger Spielfreude.

Heiße Rhythmen und gute Laune

War das Festival am Nachmittag schon recht gut besucht, so füllten sich die Bierbänke gegen Abend zusehends. Nachdem der versierte Jazzgitarrist Lanzi Falta die Zuschauer gemeinsam mit André Schwager am Keyboard und Guido May am Schlagzeug zu Beifallsstürmen hingerissen hatte, kam die Partyband Gustavo auf die Bühne. Bereits der Soundcheck war vielversprechend und die ersten heißen Salsatakte reichten, um zumindest die tanzfreudigen Zuschauer von den Bänken zu reißen.

So klang das 13. Memminger Folk Music Festival mit einer großen Party aus.

Die Bildergalerie zeigt einige Impressionen des Festival-Tages (Fotos: würth und amxfoto@gmx.de):