Eishockey

Schade - Frühes Saison-Aus für den ECDC Memmingen

Indians verlieren dritten Vergleich in Halle mit 2:6

veröffentlicht am 19.03.2019

Schade - es hat nicht gereicht für die Memmingen Indians. Die dritte Niederlage im dritten Vergleich bedeutet das frühe Saisonende für den ECDC Memmingen. Archivfoto: DL/Geiger

Halle/Saale (dl/rad). Schade, es hat nicht gereicht für den ECDC Memmingen. Auch im dritten Vergleich mit den Saale Bulls Halle setzte es mit 2:6 (1:1/1:4/0:1) trotz zweimaliger Führung eine Niederlage, damit sind die Play-Offs und die Saison für die Indians beendet. Auch das so sehnlichst erwünschte zweite Heimspiel findet damit nicht statt.

Dabei waren die Memminger vor über 1.250 Zuschauern insbesondere im ersten Drittel mehr als ebenbürtig und führten durch Dominik Piskor schon nach sechs Minuten, selbst nach dem Ausgleich der Hausherren hielten die Waßmiller-Schützlinge die Partie offen.

Umso mehr, als gleich nach der ersten Pause Tim Bullnheimer die Indians erneut in Führung brachte. Halle schüttelte sich nur kurz und drehte die Partie dann mit vier Treffern innerhalb von nur acht Minuten. Mit dem 5:2 nach 34 Minuten war die Vorentscheidung gefallen, das 6:2 im Schlußabschnitt nur noch Makulatur.