Schade - auch heuer kein Ostereiersuchen im Stadtpark

Corona verhindert einmal mehr strahlende Kinderaugen

veröffentlicht am 31.03.2021

Ein schönes Bild aus vergangen Jahren - Kinder freu'n sich, wenn sie der Osterhase im Memminger Stadtpark Neue Welt beschenkt. Corona verhindert einmal strahlende Kinderaugen. Archivfoto: DL/Roland Schraut

Memmingen (dl). Die eigentlich traditionelle Osternest-Suche der LGS-Freunde im Memminger Stadtpark "Neue Welt" kann auch heuer am Ostersonntag nicht stattfinden. Auch alternative Ideen, die Aktion irgendwie durchzuführen, sind leider aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen nicht umsetzbar.

Schon im vergangenen Jahr war die Suche abgesagt worden. In den Jahren zuvor tummelten sich bis zu 600 Kinder mit ihren Eltern auf dem Gelände.
Wie der Verein mitteilt, können als Trost können in den kommenden Wochen bei den Spaziergängen im Park tausende Frühlingsblumen entdeckt werden, dessen von den LGS-Freunden gespendeten Zwiebeln im Herbst von der Stadtgärtnerei gesteckt wurden.

Ob die anderen Veranstaltungen im Jahreskreis, wie der „Sommernachtszauber“ Ende Juli oder das Herbst- und Erntedankfest im September durchgeführt werden können, muss abgewartet werden.