Fußball

Schmerzhaftes 0:3 zieht den FCM tief in den Abstiegsstrudel

Mit langer Ausfallliste wenig Chancen beim FC Augsburg II

veröffentlicht am 25.10.2019

Augsburg (dl/rad). Augsburg bleibt für den FC Memmingen weiter ein undankbares Pflaster. Im Duell bei der Bundesliga-Reserve des FC Augsburg setzte es zum Vorrundenabschluß ein ernüchterndes 0:3 (0:2) - anstelle des erhofften Befreiiungsschlages sitzt der FCM weiter ganz dick im Abstiegsstrudel.

Stark ersatzgeschwächt - gleich neun Akteure mußten ersetzt werden - angetreten, schien es zunächst für die Memminger gut zu laufen. Der Augsburger Hofgärtner holte sich schon nach zehn Minuten nach einem rüden Einsteigen gegen Lukas Ender glatt Rot ab. Aber die numerische Überlegenheit währte nur zwei Minuten - Ender selbst erhielt nach zweimal gelb die Ampelkarte vor die Nase gehalten.

Augsburg war in der Folge effektiver und ging durch zwei Distanzschüsse bis zur Halbzeit mit 2:0 (Schuster/Petkov) in Führung. Ein Aufbäumen der Memminger war kaum erkennbar, im Gegenteil, der FCA entschied die Partie nach 68 Minuten durch den zweiten Petkov-Treffer.

Letztendlich konnte der FC Memmingen die vielen Ausfälle nicht kompensieren und mußte ohne Punkte die Heimreise antreten.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.