Sieg und drei Punkte für die ECDC-Indians

6:3-Erfolg beim TEV Miesbach bringt Platz acht

veröffentlicht am 01.11.2017

Martin Jainz brachte die Indians mit seinem 2:1-Führungstreffer in Miesbach auf die Siegerstraße. Archivfoto: Alwin Zwibel

Miesbach/Memmingen (rad). Die Memmingen Indians haben mit einem sicheren 6:3 (1:1/3:1/2:1)-Sieg beim Oberliga-Schlußlicht TEV Miesbach alle drei Punkte geholt. Damit haben sich die Memminger wieder auf den achten Tabellenplatz geschoben - Konkurrent Sonthofen unterlag zeitgleich in Landshut mit 3:4.

Jan Benda glich die Führung der Gastgeber noch im ersten Durchgang aus, danach brachte Martin Jainz die Indians in Führung. Dominik Piskor erhöhte auf 3:1, Patrik Böck sorgte kurz vor Ende des zweiten Durchgangs nach dem zwischenzeitlichen Anschlußtreffer für eine beruhigende Zwei-Tore-Führung. Petr Haluza sorgte mit dem 5:2 in der 44. Minute für die vermeintliche Vorentscheidung, aber Miesbach kam nochmals zurück.

Die Gastgeber machten nochmals mächtig Druck, aber die Indians-Deckung ließ nichts mehr zu. Im Gegenteil, Antti-Jussi Miettinen machte mit dem sechsten Treffer das halbe Dutzend voll und endgültig den "Sack zu".