Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Solidarität mit Israel

Stadt und Deutsch-Israelische Gesellschaft sprechen tiefes Mitgefühl aus

veröffentlicht am 12.10.2023
Flagge Israel

Betroffenheit und tiefes Mitgefühl herrscht auch in Memmingen angesichts der jüngsten Ereignisse in Israel. Symbolfoto: pixabay / jorono

Memmingen (dl). Der brutale Überfall der radikalislamischen Hamas-Bewegung auf Israel und die Zivilbevölkerung hat weltweit Entsetzen ausgelöst. Auch Memmingens Oberbürgermeister Jan Rothenbacher und Dr. Ivo Holzinger, Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Memmingen, haben gegenüber der Partnerstadt Kiryat Shmona ihre Betroffenheit, Solidarität und tiefes Mitgefühl zum Ausdruck gebracht.

„Der brutale Krieg der Hamas gegen Israel und vor allem die Brutalität gegen die Zivilbevölkerung, gegen tausende unschuldiger, friedlicher Menschen, übertrifft alles Vorstellbare“, heißt es in einem Schreiben an den Bürgermeister der israelischen Partnerstadt Kiryat Shmona. „Tausende Raketen werden auf Israel geschossen und die Terroristen machen nicht Halt vor weiterem Terror. Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen dieses entfesselten Terrors der Hamas.“
Die jüdische Gemeinschaft in Memmingen stehe fest an der Seite Israels und all seiner Bürger und auch die Stadt Memmingen stehe unverrückbar an der Seite Israels und der israelischen Freunde in Memmingen und in Kiryat Shmona, mit denen Memmingen seit den 1990er Jahren einen guten Austausch pflegt.