"Touch Tours" im Stadttheater

Theater für sehbehinderte Menschen

veröffentlicht am 21.01.2022

Das Drama "Frankenstein" ist am Donnerstag, 7. April, im Rahmen der Touch Tours im Großen Haus zu erleben. Foto: Forster/ Landestheater Schwaben

Memmingen (dl). Im Februar, März und April bietet das Landestheater Schwaben wieder "Touch Tours" an. Der erste Termin ist am 6. Februar um 18 Uhr zu "Emmas Glück" im Studio.

"Touch Tours" geben blinden, sehbehinderten und seheingeschränkten Menschen die Möglichkeit, sich vor der Vorstellung mit dem Bühnenbild, den Kostümen und den Requisiten vertraut zu machen. In einer Einführung wird auf Besonderheiten der Inszenierung eingegangen und die Schauspieler stellen sich und ihre verschiedenen Rollen vor.

Die "Touch Tour" ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung für die Tour und eine Ticketbuchung für die gewünschte Vorstellung, auch für Begleitpersonen, erforderlich. Im Großen Haus sind Randplätze reserviert, neben denen auch Blindenführhunde Platz finden. Es muss bei der Buchung angegeben werden, falls ein Randplatzgewünscht ist. Inhaber eines Schwerbehindertenausweises erhalten beim Kauf einer Einzelkarte für das Theaterstück einen Rabatt von 30 Prozent.

Die Theaterkasse ist Montag bis Freitag 14:30 bis 18 Uhr, und Samstag 10 bis 14 Uhr erreichbar. Telefon: 08331 9459 16, E-Mail: vorverkauf@landestheater-schwaben.de

Die nächsten "Touch Tours" finden statt zu:

  • "Emmas Glück" am Sonntag, 6. Februar, um 18 Uhr (Vorstellungbeginn um 19 Uhr), Studio
  • "Zitronen Zitronen Zitronen" am Sonntag, 13. März, um 15 Uhr (Vorstellungbeginn um 16 Uhr), Studio
  • "Frankenstein" am Donnerstag, 7. April, um 19 Uhr (Vorstellungbeginn um 20 Uhr), Großes Haus