Eishockey

Tschechischer Verteidiger für die GEFRO-Indians

Timo Schirrmacher und Saku Salminen verlassen den Club

veröffentlicht am 04.12.2018

Jan Latal soll die Memminger Defensive weiter stärken. Foto: ECDC Memmingen

Memmingen (dl/rad). Beim Eishockey-Oberligisten ECDC Memmingen tut sich momentan einiges im personellen Bereich. Für den Defensiv-Bereich wurde der tschechische Verteidiger Jan Latal verpflichtet. Allerdings werden Timo Schirrmacher und Saku Salminen den Club verlassen.

Schon am Freitag gegen Weiden wird der 28-Jährige Latal sein Debüt im Indians-Dress geben. Jan Latal genoss seine Eishockey-Ausbildung im tschechischen Kladno, dort wurde er auch für die tschechische U18-Nationalmannschaft nominiert. In dieser Saison war er bislang beim HC Slovan Usti nad Labem aktiv. Nun soll er helfen, die Memminger Defensive weiter zu stabilisieren, die durch die Abgänge von Philipp Gejerhos und Martin Jainz stark zusammengeschrumpft war.

Salminen und Timo Schirrmacher verlassen den Club

Dafür verlässt Saku Salminen wieder das Team. Der Try-Out-Vertrag des Finnen wurde nicht mehr verlängert. „Es tut uns sehr leid für Saku, er hat sehr gut ins Team gepasst. Leider hatten wir, aufgrund des Mangels an deutschen Verteidigern, keine andere Wahl“, so Sven Müller. Durch die bevorstehende Rückkehr von Jared Mudryk soll die Lücke, die Salminen hinterlässt, bereits zum nächsten Spieltag geschlossen werden.

Auch Timo Schirrmacher, der zuletzt den Siegtreffer in Lindau erzielte, wird den Verein verlassen, er  bittet um Vertragsauflösung. Der 21 Jahre alte Angreifer will fortan in der Landesliga auflaufen. Die Indians bedauern diese Entscheidung, wünschen dem Memminger aber alles Gute.