Zwischen 25 und 65 Jahren Mitgliedschaft

Mitgliederversammlung bei ver.di Memmingen

veröffentlicht am 09.11.2023

Gruppenbild mit OB und Bezirksrätin: Die Ehrung der langjährigen Mitglieder (von links): Alt-OB Ivo Holzinger, Manu Karn (25 Jahre), Helga Rödle (40), Edith Ambacher(40), Stefan Schindler (25), Manfred Schwank (60), Theo Walter (40), Sabine Krüger, Karl Eberle (65), Bernd Tyrichter (25) sowie OB Jan Rothenbacher und Bezirksrätin Petra Beer. Foto: Radeck

Memmingen (rad). Aktuelle Themen und vor allem die Ehrung langjähriger MitgliederInnen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des ver.di Ortsvereins Memmingen/Unterallgäu. Ehrengast war der neue Memminger Oberbürgermeister Jan Rothenbacher.

Es bleibe weiter ein immerwährender Kampf um Arbeitsbedingungen und -rechte, um bessere Renten und auch um die Einhaltung des Mindestlohnes.

Auch bei der öffentlichen Vergabe von Aufträgen wünscht sich verdi, dass hier – am besten ausschließlich - die Unternehmen mit Tariftreue berücksichtigt würden.

Auch war ein Thema die jüngste Wahl zum Bayrsichen Landtag. Auf Unverständnis stieß dabei vor allem die hohe Akzeptanz für die AfD.

Die Ortsvorsitzende Sabine Krüger sowie die erneut in den Schwäbischen Bezirkstag gewählten Petra Beer bekräftigten in ihren Reden den Kampf für die Demokratie. Und sie freuten sich über die seit vielen Jahren erstmals wieder steigenden Mitgliederzahlen des hiesigen Ortsvereins.

Feierlich wurde es bei der Ehrung der Jubilare. Auf eine Mitgliedschaft zwischen 25 und 65 (!) Jahre konnten die insgesamt zehn Geehrten zurückblicken.